hOMe
Sampoorna Yoga in Augsburg


aktualisiert am
05.04.24

home

"Ein Gramm Praxis wiegt mehr als Tonnen Theorie!"
(Swami Sivananda
)



Basierend auf der Tradition von Swami Sivananda entwickelte Sri Yogi Hari Sampoorna Yoga in jahrzehntelanger Yoga-Praxis und Lehrtätigkeit. Hatha-, Raja-, Karma-, Bhakti-, Jnana-, und Nada-Yoga wurden von ihm zu einem ganzheitlichen System verbunden. In der Sampoorna Tradition verbinden wir Yoga-Stellungen fließend miteinander. Unterstützt durch bewußtes Atmen wird der Körper gekräftigt, gedehnt und gelockert und zugleich entspannt und energetisiert. Der Geist kommt zur Ruhe, wird klar und friedlich. So ist Yoga ein schrittweiser Prozess, der zu mehr Gesundheit, Freude und Glück im Leben führt.

Liebe Yoginis und Yogis,

mein Name ist Prabhu Bernd Peter Müller (Jhrg.1967), M. A. Literaturwissenschaften (Ital., Eng., Deutsch), Lehrkraft für Italienisch. Ich praktiziere Sampoorna Yoga seit 2004 und unterrichte es seit 2008 mit viel Freude und Hingabe. In all diesen Jahren konnte ich wunderbare Erfahrungen mit meinen Kursteilnehmer/innen sammeln und mich stets weiterbilden. Marma-Massagen, Meditation, Nada-Yoga (Klang-Yoga), Satsang, kleine Retreats in Italien, Yogalehrer-Coaching und Assistenz bei Ausbildungen in Florida. Nun bilde ich mit Yogi Haris Segen seit September 2021 selbst Yogalehrer an der Paracelsus-Schule in Augsburg in Sampoorna Yoga aus.

Neben dem Singen und dem Harmonium-Spielen genieße ich vor allem den fließenden Stil des Sampoorna Yoga gepaart mit der ganz klassischen Hatha-Yoga Tradition Sivanandas. Von achtsam bis fordernd, mit viel Liebe, Freude (Lachen erwünscht!) und Herzlichkeit, getragen von meiner Stimme führe ich die Kursteilnehmer zu sich selbst und ermögliche ihnen so kostbare Augenblicke, in denen sich Körper und Geist verbinden und nur noch das Hier und Jetzt zählen.
In welchem Kontext auch immer wir uns begegnen, ich freue mich über die Menschen, die meinen Weg kreuzen und bin dankbar für diejenigen, die ihn ein Stück mit mir gehen - wie weit auch immer, es ist immer eine Bereicherung.


Was meine Yogastunden angeht, kann ich Euch folgende Kurse anbieten:   

Im Grünen Raum, Elisenstraße 1 in Augsburg, Nähe Kongresszentrum gebe ich wöchentlich drei zertifizierte Präventionskurse, die von den Krankenkassen gefördert werden!
Das sind feste Blöcke, die jeweils in Präsenz und gleichzeitig online über Zoom (Link) laufen. Die Teilnahme an zehn Terminen kostet € 150,00 und am Ende des Kurses reicht man die Bestätigung bei der Krankenversicherung zur Erstattung ein. Ab 2023 wird eine Zoom-Teilnahme von den Kassen nicht mehr als Prävention anerkannt. Eine Yogaeinheit kostet € 15,00.

Montag
Montag
Dienstag

17:00h – 18:30h
19:00h – 20:30h
17:20h – 18:50h
Logo

Im Kraftort Pfersee, in der Metzstraße 40 in Augsburg, Pfersee, gebe ich zwei weitere zertifizierte Präventionskurse, jeweils:
Sonntag
Montag

 9:30h – 11:00h
10:00h – 11:30h
Logo
Diese Kurse sind ausschließlich in Präsenz, die Kursgebühr wie im Grünen Raum.


Weitere Stunden gibt es im Fitpoint in Kissing:

         Sonntag
Dienstag
     
16:00h – 17:30h
19:30h – 21:00h
Fitpoint Kissing
Fitpoint Kissing

Diese Stunden können auch gratis über Zoom besucht werden - Link bitte anfragen.

Dort ist das Studio für die Preise für Mitgliedschaft oder 10er Karten selbst zuständig.

Zur Ausbildung zum Yogalehrer an der Paracelsusschule gibt es hier https://youtu.be/xJs-xnpIqXM ein Statement von mir.
Zum Wochenende 28./29.September 24 ist eine neue Ausbildung angesetzt, die dann immer am Samstag und Sonntag mit ein bis zwei Wochen Pause zwischendrin (plus Ferien) bis Juni 25 laufen wird.
Für Fragen dazu stehe ich natürlich jederzeit gerne zur Verfügung.

Für Einzelstunden, private Stunden oder Vertretungen, ebenso wie für Massagen stehe ich gerne zur Verfügung. Diese Angebote sind in deutscher, englischer oder italienischer Sprache möglich.

Ich freue mich auf Euch, Eure Motivation, Eure Energie auch wenn Ihr nicht so ganz regelmäßig kommen könnt. Ich freue mich, wenn Ihr Freunde, Bekannte oder Verwandte zum Schnuppern oder dauerhaft mitbringt. Zusammen ergeben sich Synergien, die uns alle voranbringen auf unseren Lebenswegen. Uns Kraft geben, bei uns zu bleiben, weiter zu machen auch wenn wir manchmal straucheln und glauben wir hätten keine Kraft mehr. Seid Euch versichert, egal welche Emotion oder geistiges Hindernis, Zweifel oder gar Verzweiflung, Erschöpfung, Entmutigung, Kraftlosigkeit oder Schmerzen - all das kenne ich auch. ABER es geht immer weiter, wir können uns immer wieder aufraffen und weiter unseren Lebensweg gehen unsere Lebensaufgaben erfüllen mit Mut, Zuversicht, Hingabe und Liebe und somit anderen eine Inspiration sein. Yoga hilft mir dabei immer wieder aufs Neue, in meine Kraft zurück zu finden. Mit Freude gebe ich von meiner Energie, denn sie wächst indem ich sie teile. Und für diese Möglichkeit Danke ich Euch.

Bei Fragen wendet Euch gerne an mich!

Om Shanti

Prabhu Peter

PS: Im Netz geistern übrigens auch einige Yoga Videos mit mir herum, sie wurden während der Lockdowns aufgenommen und sind zum Teil frei verfügbar – viel Spaß damit!!!!

Schreibt mir gerne eine Mail oder ruft an:



Anmeldung und Information:

Signatur




Prabhu Peter












home
Impressum