hOMe Sampoorna Yoga in Augsburg


aktualisiert am
19.10.2021
home

"Ein Gramm Praxis wiegt mehr als Tonnen Theorie!"
(Swami Sivananda
)



Basierend auf der Tradition von Swami Sivananda entwickelte Sri Yogi Hari Sampoorna Yoga in jahrzehntelanger Yoga-Praxis und Lehrtätigkeit. Hatha-, Raja-, Karma-, Bhakti-, Jnana-, und Nada-Yoga wurden von ihm zu einem ganzheitlichen System verbunden. In der Sampoorna Tradition verbinden wir Yoga-Stellungen fließend miteinander. Unterstützt durch bewußtes Atmen wird der Körper gekräftigt, gedehnt und gelockert und zugleich entspannt und energetisiert. Der Geist kommt zur Ruhe, wird klar und friedlich. So ist Yoga ein schrittweiser Prozess, der zu mehr Gesundheit, Freude und Glück im Leben führt.

Liebe Yoginis und Yogis,

mein Name ist Prabhu Bernd Peter Müller (Jhrg.1967), M. A. Literaturwissenschaften (Ital., Eng., Deutsch), Lehrkraft für Italienisch. Ich praktiziere Sampoorna Yoga seit 2004 und unterrichte es seit 2008 mit viel Freude und Hingabe. In all diesen Jahren konnte ich wunderbare Erfahrungen mit meinen Kursteilnehmer/innen sammeln und mich stets weiterbilden. Marma-Massagen, Meditation, Nada-Yoga (Klang-Yoga), Satsang, kleine Retreats in Italien, Yogalehrer-Coaching und Assistenz bei Ausbildungen in Florida. Nun bilde ich mit Yogi Haris Segen seit September 2021 selbst Yogalehrer an der Paracelsus-Schule in Augsburg in Sampoorna Yoga aus.

Neben dem Singen und dem Harmonium-Spielen genieße ich vor allem den fließenden Stil des Sampoorna Yoga gepaart mit der ganz klassischen Hatha-Yoga Tradition Sivanandas. Von achtsam bis fordernd, mit viel Liebe, Freude (Lachen erwünscht!) und Herzlichkeit, getragen von meiner Stimme führe ich die Kursteilnehmer zu sich selbst und ermögliche ihnen so kostbare Augenblicke, in denen sich Körper und Geist verbinden und nur noch das Hier und Jetzt zählen.
Darüber hinaus verbringe ich die bayerischen Ferien in meiner zweiten Heimat an der italienischen Riviera (www.dolce-casa.de), wo wir in unserem Haus zwei Zimmer bzw. eine Ferienwohnung vermieten. Dort biete ich unseren Gästen auf Wunsch gerne Yoga, Satsang, Ayurvedische Marma-Massagen oder Italienisch-Kurse an. Alles ganz optional, denn die Möglichkeiten hier seinen Urlaub zu gestalten, sind vielfältig. (Pool, Wandern, Mountain-Biking, Strand Rafting, Bergtouren, Kultur, Essen, Fasten, Relaxen. Selbst Nizza oder Monte Carlo sind in einer guten Stunde erreichbar.
In welchem Kontext auch immer, ich freue mich über die Menschen, die meinen Weg kreuzen und bin dankbar für diejenigen, die ihn ein Stück mit mir gehen - wie weit auch immer, es ist immer eine Bereicherung.


Was meine Yogastunden angeht, hat Corona einiges durcheinander gewirbelt, aber es gibt nach wie vor viele Möglichkeiten mit mir Yoga zu praktizieren:

Im Grünen Raum, Elisenstrasse 1 in Augsburg, Nähe Kongresszentrum gebe ich wöchentlich drei zertifizierte Präventionskurse, die von den Krankenkassen gefördert werden!
Das sind feste Blöcke, die jeweils in Präsenz (begrenzte Teilnehmerzahl) und gleichzeitig online über Zoom laufen. Die Teilnahme an zehn Terminen kostet € 130,00, und am Ende des Kurses reicht man die Bestätigung bei der Krankenversicherung zur Erstattung ein.

Montag
Montag
Dienstag

17:00 – 18:30
19:00 – 20:30
18:00 – 19:30
Logo

Weitere Stunden gibt es an folgenden Fitnessstudios:

Sonntag
Sonntag
Sonntag
Montag
Donnerstag

08:45 – 10:00
11:00 – 12:00
16:00 – 17:30
10:45 – 12:00

19:30 – 20:30
Cosmos Fitness in Pfersee
I
njoy am Hauptbahnhof

Fitpoint Kissing
Cosmos Fitness in Pfersee
Fitpoint Kissing

Dort sind die Studios für die Preise für Mitgliedschaft oder 10er Karten selbst zuständig.

Mein Engagement an der Volkshochschule ruht zur Zeit. Gerne informiere ich euch, sobald sich hier etwas ändert.

Für Einzelstunden, private Stunden oder Vertretungen, ebenso wie für Massagen stehe ich gerne zur Verfügung. Diese Angebote sind in deutscher, englischer oder italienischer Sprache möglich.

Ich freue mich auf eure Fragen

Om Shanti

Prabhu Peter

PS: Im Netz geistern übrigens auch einige Yoga Videos mit mir herum, sie wurden während der Lockdowns aufgenommen und sind zum Teil frei verfügbar – viel Spaß damit!!!!

Schreibt mir gerne eine Mail oder ruft an:



Anmeldung und Information:
Prabhu Bernd Peter Müller

Yoga-Lehrer (YA)
Aryuvedische Marma-Massagen
& Methode Dorn (zertrifiziert)
MA Italienisch
Nördlinger Straße 62
86343 Königsbrunn
08231/9780222
0173/3505053
(p-b-m(ät)gmx.de)




Prabhu Peter












home
Impressum